Gäste

Auf unseren Versammlungen durften wir schon einige Male prominente Gäste begrüßen.
So fand sich am 01.Dezember 1993 Abwehrspieler Michael „Magic“ Prus ebenso bei unserer Jahreshauptversammlung ein, wie Oliver Reck mit dem damaligen Zeugwart Flori Simon. Letztere waren am 13. Dezember Gäste unserer Adventsfeier.
Beide Male eröffneten sich uns interessante Einblicke hinter die Kulissen des Profigeschäfts beim FC Schalke 04. Alle Gäste füllten auch gerne das Formular zur Ehrenmitgliedschaft bei den Schalker Freunden Mettingen aus!

Ein Highlight war sicherlich auch der Besuch des heutigen Geschäftsführers des S04, Peter Peters und des damaligen Managers Rudi Assauer am 01.Dezember 1994. Der Besuch von Rudi kam ihm noch teuer zu stehen: Er versprach Freikarten für ein Bundesligaspiel, falls Schalke im alsbald anstehenden DFB-Pokalspiel gegen Mönchengladbach ausscheiden sollte. Die Schalker Freunde würden bei siegreichem Ausgang des Spiels eine Kiste von Rudis geliebten Zigarren zahlen müssen. Mit gemischten Gefühlen betrachtete man die Niederlage des S04…
Spielschulden sind Ehrenschulden – Rudi hielt Wort und ließ den Schalker Freunden Mettingen ein Kontingent an Eintrittskarten zukommen, und das sogar für das Spitzenspiel gegen Werder Bremen!

Selbst der damalige Präsident und heutige Ehrenvorsitzende Gerhard Rehberg kam am 21. Dezember 1999 ins Tüöttendorf um mit Altbürgermeister Johannes Hackmann und einigen Fan-Club-Mitgliedern die Konditorei Coppenrath und Wiese zu besuchen.
Aber auch wir durften schon Gäste sein! Einmal lud uns Charly Neumann zusammen mit den Kindern unseres „Heimat- dörpkens“ im Rahmen einer Ferienspaßaktion ein und spendierte nach einem Rundgang über das Gelände der alten Schalke-Spielstätte, der Glückauf-Kampfbahn, Currywurst und Pommes „für Alle“! Eine weitere Tour führte uns ins Studio zur Sendung „Auf Schalke“ ins DSF mit Uli Potofski. Nach einem reichhaltigen Essen und einigen Gläsern Bier verfolgten wir die Live-Sendung um anschließend noch mit Uli und dem Studiogast Oliver Reck bei frischem Veltins zu diskutieren. Im September 2002 fuhr ein Bus zur Besichtigung der neuen Arena nach Gelsenkirchen. Schließlich sind die Schalker Freunde Mettingen mit einem Darlehen von 500,- DM Mitfinanzierer der neuen Arena geworden und man musste sich schließlich über die ordnungsgemäße Beurkundung, sprich Gravur auf der 1000-Freunde-Mauer vergewissern.