Der Fanclub

Vorstand

Der Vorstand der Schalker Freunde Mettingen e.V. setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Seit dem 29.10.2016
1. Vorsitzender: Marcellus Bode
2. Vorsitzender: Steffen Hemmersmann
Schriftführer/Mitgliederangelegenheiten: Matthias Osterfeld
Kassenwart/Tickets: Clemens Baune
Beisitzer: Jan Wedderhoff
Beisitzer: Niklas Michel
Beisitzer: Julian Michel
Beisitzer: Robert Baune

Historie

Die Schalker Freunde Mettingen sind ein Fan-Club des
FC Schalke 04 mit inzwischen 192 Mitgliedern.
Gegründet wurde der Verein am 7. August 1992.

Schon einige Jahre zuvor fuhren verschiedene nichtorganisierte Fans in Gruppen zu den Spielen des S04, bis eine kleine Mettinger Truppe beschloss, einen richtigen Fan-Club ins Leben zu rufen.

Fahne & Vereinslogo

Unser ganzer Stolz: Die von einigen Frauen in tage- und nächtelanger Arbeit genähte Fahne. (siehe Bericht in Wir über uns …) Wahrlich ein Prachtexemplar! Das erste Mal hing sie 1992 im Heimspiel gegen Wattenscheid 09 am Parkstadion-Zaun. Leider wurde sie uns am Samstag, 28. August 1993 im Parkstadion geklaut, mutmaßlich von neidischen Fans des 1.FC Köln.

Gäste

Auf unseren Versammlungen durften wir schon einige Male prominente Gäste begrüßen.
So fand sich am 01.Dezember 1993 Abwehrspieler Michael “Magic” Prus ebenso bei unserer Jahreshauptversammlung ein, wie Oliver Reck mit dem damaligen Zeugwart Flori Simon. Letztere waren am 13. Dezember Gäste unserer Adventsfeier.