Neue Regelungen auf Busfahrten
Liebe Schalker Freunde,
wir hatten auf den vergangenen Fahrten so einige Probleme damit, wie der Bus nach dem Spiel hinterlassen wurde. Da wir auch weiterhin mit unserem langjährigen und zuverlässigen Partner, der Fa. Optimal-Reisen Forsmann zusammenarbeiten wollen, ist es nun leider unumgänglich, dass wir auf den Fahrten ein paar neue Regelungen einführen, die dafür sorgen, dass der Bus in vernünftigem Zustand abends wieder in die Bushalle fährt.
Ab dem Augsburg-Spiel gelten daher folgende Regelungen:
- Entdeckt jemand Beschädigungen an Sitzen oder sonstigen Teilen im Bus, sind diese Schäden unverzüglich beim Vorstand und dem Busfahrer zu melden.
- Es werden keinerlei Fremdgetränke mehr im Bus zugelassen. Unsere seit 20 Jahren geltenden Preise von 1,00 € für Bier sowie 0,50 € für Softgetränke sollten für jeden erschwinglich sein.
- Harte alkoholische Getränke, wie Schnäpse und Liköre, dürfen nicht mehr mitgebracht und erst recht nicht im Bus verzehrt werden. Dies gilt leider auch für unseren FanClub-eigenen Schnaps „Drüppke“.
- Bierflaschen dürfen nicht mehr in den Gepäcknetzen abgestellt werden.
- Kronkorken müssen in den Mülleimern entsorgt werden und dürfen nicht in die Bierkisten geworfen werden.
- In jeder Pause (i.d.R. Münsterland und Hohe Mark) wird ein Kontrollgang durch den Bus stattfinden, um etwaige Verunreinigungen sofort zu identifizieren.
- Am Ende der Fahrt, wenn wir bei Schürmann ankommen, werden wir mehr Zeit haben, den gesamten Bus gründlich zu reinigen. Bitte helft hierbei alle mit.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir hier nun deutlicher auf die Sauberkeit im Bus achten müssen. Insbesondere möchten wir die Busfahrer unterstützen, die im Nachgang noch die Endreinigung durchführen müssen.
Der Vorstand